1. Hylea Foods Cup – 28.06 – 30.06.2019

3. Juli 2019

Nach fast einem Jahr der Vorbereitung war es am Freitag, dem 28.06. endlich so weit – anläßlich des 60. Geburtstages der SpVgg. Lülsdorf-Ranzel startete der erste Hylea Foods-Cup. Von 64 ursprünglich gemeldeten Mannschaften aus alle Altersklassen, von Bambini bis A-Jugend, traten 58 bei hochsommerlichen Temperaturen an.

Trotz der Hitze wurde hervorragender Fußball geboten und um jeden Ball gekämpft. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medallie.
Für die Mannschaften gab es Pokale und in den älteren Jahrgängen wurde ausserdem die beste Torwartleistung ausgezeichnet.

Für Abkühlung sorgten Planschbecken und Rasensprenger. Am Sonntag ergänzte die Freiwillige Feuerwehr die Abkühlungsmöglichkeiten mit einer XXL-Dusche aus dem Feuerwehrfahrzeug.

Neben dem Fußball erfreuten sich angereiste Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern an einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken.
Kaffee, Kuchen und Waffeln, Pommes, Bratwurst, Döner, Getränke und verschiedene Süßigkeiten waren zu haben. Kratzeis wurde schnell zur Mangelware, da es nicht so schnell nachfror wie es gegessen wurde.

Am Wochenende gab es zudem eine große Tombola mit kleinen und großen Preisen. Auch für jede „Niete“ gab es einen kleinen Trostpreis aus der Grabbelkiste.

Den Samstagabend rundete ab 19:00 Uhr Musik und die Live-Auftritte von Sänger Christian Bieschke (ehemals „Pures Glück“) sowie der Brass- & Performanceband Druckluft aus Bonn das Programm ab.

Für die Überraschung des Abends sorgte dann Mario Ebel vom Hauptsponsor und Exclusivpartner der Fußballjugend Hylea Foods (in Vertretung auch für Aime Hecker).
Eigentlich wollte LüRa-Jugendleiter Christoph Paul den Hauptsponsor zwischen den Liveauftritten dem Publikum vorstellen und sich für das Engagement bedanken.
Mario Ebel nutzte diese Gelegenheit und überreichte einen Scheck über weitere 2000 Euro für das Turnier.

Neben dem Hauptsponsor richtet sich ein sehr großes Dankeschön auch an die vielen kleinen Unterstützer, ohne die ein solches Event nicht auf die Beine zu stellen wäre.
Die Fußballsenioren, Alte Herren, Eltern haben durch ihre Kuchen- und Waffelteigspenden sowie vielen Arbeitsstunden einen wichtigen Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung geleistet.
Auch lokale Gewerbetreibende halfen durch Sachspenden für die Tombola.

Die Turniersieger:

  • SpVgg. Porz (Bambini)
  • FC Blau-Weiss Friesdorf (F-Jugend)
  • 1. FC Niederkassel (E-Jugend)
  • SV Bergheim (D-Jugend)
  • SV Siegburg 04 (C-Jugend)
  • 1. FC Niederkassel (B-Jugend)
  • DJK-Südwest (A-Jugend)
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019
1. Hylea Foods-Cup 2019